Montag, 19. Januar 2015

Post(bank) am Halleschen Ufer schließt Ende 2015

Letzte Woche habe ich von einem Mitarbeiter der Post(bank) das der Mutterkonzern Deutsche Bank wenig Interesse an der Fortführung des für die Kunden gewohnten Service rund um die Postdienstleistung am Halleschen Ufer hat und daher die Filliale zum Ende 2015 geschlossen wird.

Die Mitarbeiter dort haben so keine Zukunft.
Die Kunden dürfen sich dann einen DHL Shop ihrer Wahl auserwählen, wo dann Postdiensleitungen zwischen bei Bild und einer Packung Kippen vollzogen werden sollen.

Es soll dann der Turm des Postscheckamtes in gehobene Wohngelegenheiten umgebaut werden. (siehe TSP http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kreuzberg-blog/berlin-kreuzberg-wohnen-im-alten-post-turm-moeckernkiez-wird-umgekrempelt/10725320.html).
So was braucht der Kiez ja unbedingt.

ICH MÖCHTE MEINE POST mit den netten und seit längerem bestens bekannten Mitarbeitern behalten und nicht meine (aus unerfindlichen Gründen nicht zugestellte DHL Produkte) irgendwo JWD abholen müssen.

Und das alles um eine paar Cent für die Aktionäre einzusparen ....