Dienstag, 26. November 2013

Funk-tioniert: lokaler "freifunk" in Kreuzberg 61

Nun der Grossbeerenblog berichtet ja nicht immer von weltbewegenden oder gar "Interweb" bewegenden Begebenheiten; es sei denn irgendeine Hollywood Type bewohnt dann mal wieder den Riehmers Hofgarten.; auch das es wurde bisher hier verschwiegen.

(hier sollte ein gekonnter Übergang von der Einleitung zum Post Thema stehen; tja ...)

von http://berlin.freifunk.net/participate/
Also als nicht-IT Experte würde es dem obigen Bilde nach so erklären wollen, dass ein Rudel WLanRouter untereinander Verbindung aufnehmen und der geneigte User oder Userin innerhalb dieses Netzes und somit auch mit dem Internet Daten austauschen kann.

Also wie gesagt: Wer ausreichend Technik begeistert ist mag sich über das Projekt mit Grossbeerenstraßenbezug informieren und mitmachen

http://berlin.freifunk.net/