Sonntag, 14. April 2013

Thermomether zeigt 18 3/4 Grad

Routinemäßiger Blick auf´s Außenthermomether am Fenster zur Bestimmung der anzulegenden Dicker der  Frühjahrbekleidung:

18 3/4
Viertel vor Sieben? schon ?; Ausschlafen ok, aber so spät schon ?
Halt, Thermomether nicht Uhr; wäre ...
Uhh, soo kalt; das arme Dingen ist bestimmt festgefrohren;
ich würde wahrscheinlich auch .. wenn ich das ganze sibierische Frühjahr draußen am Fenster hängen müßte nur um dabei zusehen zu müssen, wie mollig warm es auf dern anderen Seite der Dreifachveglasung ist ...

Öffne das Fenster; hoffe die Anzeigefunktionaliät durch eine beherzten Schnipfser an die Hülle wiederzubeleben:
"schnipp"
Fenster schnell wieder zu
Mooment, + 18 3/4 Grad
Das wäre mit einer ordentlichen Portion Coffein im Blut nicht passiert, aber vielleicht ne halbe Stunde früher