Mittwoch, 15. Mai 2013

Karneval der Kulturen im Kiez am 19 Mai 2013

Möge uns der Wetterbeauftragte, Verkehrsumleitungs-und regelelfen, die Rest-Parkplatz-noch-finden-Feen sowie die Ohrstöplserverteil-Gehilfen gewogen sein.

Für alle anderen die Infos mit den Strassensperrungen 2013 für den Strassenumzug:




Strassenumzug Plan Karneval der Kulturen 2013 download als pdf unter
http://www.karneval-berlin.de/download/1866/KDK+2013+MAP+Umzug+web.pdf

Und die Grossbeerenstrasse liegt ja wie bekannt im Epizentrum am Ende der Wegstrecke an den Yorckbrücken.


Die Zufahrt in den Kiez ist daher ab ca. 10:00 Uhr morgens bis ca 22:00 Uhr nicht möglich.
Eine wunderbare Gelegenheit die Wanderutensilien wieder-zu-beleben (Busse fahren auch nicht) oder gar mit dem Fahrrad vom Karneval zu flüchten. Die U-Bahn U1/U6/U7 sind wenigstens gerammelt voll, wenn nicht sogar übervoll.

Ein weitere Option ist natürlich sich dem Strassenkarneval völlig hinzugeben und mit der elendig schwitzenden oder eben elendig nass triefenden Masse sich zu vereinigen.