Donnerstag, 4. Februar 2010

tempodrom zu kaufen

Das Tempodrom[hier], ein seit Jahren eingeführter Platz für Konzerte und Veranstaltungen hier im Kiez, ist nun käuflich zu erwerben, so berichtet der Tagesspielgel [hier].

Als quasi Nachbar des Tempodrom ist man eingentlich dem Veranstaltungsort wohl gesonnen, wenn da nicht die fehlenden Parkplätze für Konzertbesucher wären.
Wenn Veranstaltungen sind staut sich der Verkehr von beiden Richtungen in der Möckernstrasse und dort macht sich, sowie in allen umliegenden Strasse,ein wildwuchernder Parkplatzmangel durch wahllos abgestellte Auto breit.
Das Parkhaus in NUR 8 Gehminuten Erntfernung am Schöneberg Ufer als kostenpflichtige Alternative scheint sich keiner grossen Beliebtheit zu erfreuen ....

Das ruft doch mal nach Auflagen der Verwaltung für den Betreiber des Tempodrom einen ordentlichen Verkehrsfluss zu gewährleisten und für Besucher ausreichend Parklätze zu schaffen.

Wiki Eintrag zum Tempodrom Kreuzberg [hier]