Donnerstag, 4. Februar 2010

Schlaglochpiste Grossbeerenstrasse kommt gross raus

So, nun isses also soweit, unsere lieblich vereiste und zugeschneite Grossbeerenstrasse muss für die Schlagzeilen in der RBB Abendschau vom 04.02.2010 herhalten und gelangt nun so zu trauriger Bekanntheit in ganz Fernseh-Berlin:
"gefährliche Schlaglöcher", auf berliner Strasse :
Nun können wir aber auch gleich wieder etwas entspannter ausatmen, denn wir haben nun den videotechnischen Beweiss: An der Schlaglochfront wird mit ganzen Kräften herumanipuliert.
Aus Erfahrung weiss man , dass sie Reperaturen der Schlaglöcher zwar die Pflastersteine aus Kaiserzeiten verschwinden lässt, aber eben nur kurze Zeit.
Wäre die Kassen nicht so chronisch klamm, könnte man fordern wollen den Flickenteppich zu beenden und Aufbau der Strasse mal grundsätzlich zu Leibe zu rücken.


Vielleicht brauch man hier aber auch einfach nur viel kreativere Lösungsansätze ...





Video bei youtube [hier