Freitag, 19. Februar 2010

Holiday on Ice - leider nicht mehr in der Grossbeerenstrasse


Wir alle haben uns ja auf die Auführung von Holiday on Ice in unserem Kiez gefreut.
Ein Prominenter Berliner hatte ja auch so eine Art Einladung ausgesprochen - wenn es was umsonst ist sind wir ja alle dabei oder ?
Und so künstlerisch wertvolle Bewegungen auf dem Eis, die beschwingten uns ja sowieso schon die letzten Tage.
Zumindest kann ich mir attestieren nun doch recht sicher im Umgang mit Eisflächen zu sein, obwohl ich kein Schlittschuhläufer bin, und ich vermute mal , dass ich da nicht der einzige Berliner bin .... kein Held des Winters (...RBB Abendschau...) aber immerhin.

Nun haben uns aber die Hausmeister und Winterdienste aber eine dicken Strich durch die Aufführungs-Rechnung gemacht: Die zu bespaßenden Eisfläche verschwinden,
und das ausgerechnet JETZT !

Wir denken schon darüber nach das Stück von Holiday on Ice zu ändern in :
Hausmeister on Steiss: ohne Streugut auf Abwegen...

Oder was wäre passender ?

PS: den original Oton mit Video gibt es bei b like berlin [hier] bzw bei der rbb Abenschau im Archiv [hier]