Auf den Blog Gleisdreieck wurde ein Bebauungsvorschlag für die Brachfläche an der Bautzener Strasse in Kreuzberg (am Yorckdreieck) vorgestellt, Link weiter dazu unter:
http://gleisdreieck-blog.de/2012/09/19/bebauungsvorschlag-fur-die-brachflache-an-der-bautzener-strase-vorgestellt
Dort kann man es nachlesen: auf der einen Seite ein Hellweg Baumarkt auf der anderen Seite ein "Hellweg Wohndings" in der Bautzener.
Daher schlage ich vor den ganzen Kiez gleich in Hellweg Kiez um zu taufen.
Einfach so, weil es bestimmt auch irgendwie möglich wäre. Und aus dem Namen der Haltestelle für U-Bahn und S-Bahn streichen wir Yorckstrasse (schließlich ist der gute Mann ja nun auch schon lange genug unter der Erde) und ergänzen Hellwegkiez.
Wie, das gefällt Dir nicht ? Dann zieh doch nach Rand Berlin, du Heimwerksverweigerer.
Na ja, wenn ich ehrlich sein sollte, hatte ich bei der Bebauung dank der Namengebung der Straße an ein riesige zylinderförmiges Hochhaus mit senffarbenen Fassade und einen blaufarbenem Dach mit einem appetitanregenden Schriftzug gedacht (für alle Senf Fans der Stadt ...). Das würde den Kiez die fehlende Rafinesse geben und wäre ein Highlight für die Berlinbesucher die vom Funk- oder Fernsehturm blickend verwundert ob der Aussicht die Augen reiben würden, aber schon das Riesenrad am Zoo wollte keiner haben....
So jetzt ne schöne Bockwurst mit Heimwerkerbedarf, herrlich...