Es bietet sich ja gerade zu an das Internet und Blogs zu nutzen, um eine Vernetzung verschiedenen Bürger Initiativen in Kreuzberg herzustellen:
Veröffentlichungen im Internet verhelfen zu mehr Aufmerksamkeit und dann hoffentlich auch zu mehr Erfolg bei den verschiedenen Anliegen.
Wobei die Anliegen in vielen Fällen ganz auffällig die gleichen sind: Veränderung im Kiez und Veränderung der Wohnsitutation und Mietersituation in Kreuzberg 61.
Der Begriff Verprenzlauerberigisierung von Kreuzberg 61 erfährt eine traurige Aktualität dieser Tage.
Die großen anstehenden Veränderung in Kiez rund um das Tempelhofer Feld und den künftigen Park am Gleisdreieck kündigen sich schon bereits seit Monaten in den einschlägigen Immobilienanzeigen an:
Grünfläche hier, Grünfläche da : die Herzen der Immobilienmakler schlagen Purzelbäume (ob das gut ist für die Herzchen, sei uns mal wurscht), es klingelt auf jeden Fall in den Kassen, und zwar kräftig.
Also wollen wir vom Blog zur Grossbeerenstrasse nun unseren Beitrag leisten und Nachrichten, Meldungen und auch Aufrufe von lokalen Bürger Initiativen hier verbloggen und so zur Vernetzung beitragen:
Also her mit den Nachrichten, wir verloggen sie hier als ehrenamtliches Engagement soweit sie unkommerziell sind und uns in den Kram passen. Emailadresse siehe ganz rechts oben im Bild.