Das neue Thema im Treppenhaus und Innenhof bei uns.
Na auch Urlaub hier ? Oder wohnst du hier ? Ein mitleidsvolle Blick. Berlin ist ja toll, aber hier in Kreuzberg wohnen, das könnte ich nicht, dann lieber nur für ein langes Wochende. Sprachs, und steigt in sein Auto mit eindeutig nicht urbaner Herkunft, also ländlicher Herkunft aus dem süden der Republik. So ist das nun.
Neuerdings gibt es hier bei uns im Haus in der Grossbeerenstrasse schon die zweite Ferienwohnung. Da ist die Frage natürlich berechtigt.
Und wenn man mal goolged [hier] nach Ferienwohnung Kreuzberg oder gar Grossbeerenstrasse könnte man den Eindruck erhalten, die echten, also dauerhaften Bewohner sind deutlich ein zunehmenden Masse an temporären Nachbarn ausgesetzt.
Gut man muss mich nicht grüssen oder hallo sagen, gut man kann des nachtens spät das Treppenhaus rauf stolpern, das Auto queer vor die Hofausfahrt stellen, damit niemand mehr vorbei kommt, muss man aber nicht.
Dazu passend auf gleisdreieck-blog.de [hier] der Artikel aus dem nächsten Heft Kreuzberger Horn zum Thema : Wohnen im Kiez, bezahlbar oder ein Privileg ?