Freitag, 6. November 2015

Baustelle Grossbeerenstrasse bis Ende Januar 2016 / Radfahrer ?

Zwischen Yorkstrasse und Tempelhofer Ufer wird jetzt die Fahrbahn erneut.

Jetzt ist natürlich ein dehnbarer Begriff der eine zeitlichen Zustand beschreibt,
hier sollte wohl besser von ab jetzt gesprochen werden. Ab jetzt bis ENDE Januar 2016.

Na, ok das ist nun wirklich schon überfällig, denn das Schlagloch- und Teerstreifenpuzzel auf diesem Teil der Grossbeerenstraße ist schon ein Impozzibel geworden, also schon seit ein paar Jahren.
Bei der Baustelleneinrichtung wurde ein Mittelstreifen geschaffen auf dessen beiden Seiten sich nun der PKW und LKW entnervt entlang schlängelt. Platz für die Fahrradfahrer, die voher einen mäßig markierten und oft zugeparkten Radweg entlang der Grossbeerenstrasse genossen haben, haben nun das Nachsehen.

Denn die Radfahrer wurden bei der Baustelleneinrichtung und der verkehrrechtlichen Anordnung zur Genehmigung der Bauarbeiten einfach unter den Tisch fallen gelassen. Pragmatisch, wie der berliner Radfaher nun einmal sein muß, saust dieser nun einfach auf dem Fußgängerweg ! Noch drei Monate lang !

Wieder ein Schritt näher zur Fahrradfahrerfreundlichen Stadt Berlin !