Sonntag, 29. September 2013

Berlin Marathon in der Grossbeerenstrasse, auch 2013 wieder

Mit dem Berlin Marathon ist es doch immer das selbe; da machen sich einundvierzigtausend aus aller Welt angereiste Hobby und Profimarathonläufer extra die riesen Mühe und laufen an der Grossbeerenstrasse vorbei und wir wollte schon immer mal an der Strecke stehen und anfreuernd und anmutig unsere Winkelemente einweihen;

aufgeschreckt von kreisenden Hubschraubern überm Haus fällt es uns dann wieder ein, heute ist doch Berlin Marathon...
Also schnell rein in die Puschen, einen flinken Espresso für die "Dopaminausschüttung", Schlüssel nicht vergessen, Türe zu, brrr kaaalt, Tür auf, Jacke an, Türe zu, einen Spurt durch das Treppenhaus;
Seltsame Unruhe am Strassenrand, bestimmt weil gleich die Spitzenläufer vorbeikommen;
und ja tatsächlich nach einigen Momenten kommen sie auch, die Leute von der Alba mit dem Kehrwagen;
der verstohlene Blick auf den Zeitgeber gibt Aufklärung: 40. Berlin Marathon eindeutig verschlafen, schon wieder !