Mittwoch, 18. Januar 2012

Neue Geschäfte machen auf - Grossbeerenstrasse wird gesünder

Am den vermeintlich verschlafenen Ende der Grossbeerenstrasse zum Viktoriapark hin zeigend werden dieser Tage einige Veränderungen sichtbar: In den Ladenlokalen des Komplex Riehmers Hofgarten zur Grossbeerenstrasse hin kündigt sich ein Gesundheitsdingsladen, eine grooooße Praxis und noch ein weitere Ausgabe eines Krankengymnastik Studio (gibt ja schon zwei davon).
Nur eine Katzensprung entfernt gibt es ja jetzt schon einen Tierarzt und mehrere Zahnärtze. Für jeden was dabei sozusagen.

Nun ja, so weit so gut, denn der ewig andauernde Leerstand der Ladenlokale war natürlich auch kein schönes Bild. Aber wo sollen die zahlreichen mit dem Auto anfahrenden Besucher dieser Praxen denn ihr vierrädriges Gefährt lassen ?

Also ich sehen noch jede Menge Parkraum in der zweiten Reihe, also mitten auf dem Radfahrweg und in den Zufahrten zu den Hauseingängen, weil wenn die Radfahrer gar nicht mehr aus dem Hause kommen (,,,) dann brauchen diese natürlich auch keine Radfahrwege mehr.

Da wäre es ja geradezu völlig unverfroren nach eine Parkraumbewirtschaftung zu fragen, denn wenn die Bewohner ja erst gar keine Autos besitzen würden und so auch keinen Parkraum bräuchten, wäre ausreichend Platz die abzustellenen Autos der Besucher der Grossbeerenstrasse und den Einkäufern aus der Bergmannstrasse.... hüstel...hüstel...hüstel...

Wenn wir jerade schon bei gesund sind vielleicht dazu bei:
http://kreuzberged.com/2011/12/31/the-embarrassing-anniversary-or-gymnastics-in-the-park