Freitag, 14. Oktober 2011

Sitzung der Initiativenplattform Gleisdreieck 19.10.2011

von hier: http://gleisdreieck-blog.de/2011/10/13/sitzung-der-initiativenplattform-gleisdreieck/


Jeden dritten Mittwoch im Monat trifft sich die Initiativenplattform Gleisdreieck um 19 Uhr im Gemeindesaal Wartenburgstraße 7.
Alle am Park Interessierten sind herzlich eingeladen.


Themen am Mittwoch den, 19. 10. 11:

Erfahrungen mit dem neuen Park

  • Was muss geändert, bzw. verbessert werden?
  • Soll der Park nachts geschlossen werden, wie von Grün Berlin vorgeschlagen?

Parkpflege

Die nächsten fünf Jahre macht die Grün Berlin GmbH eine sogenannte Entwicklungspflege am Gleisdreieck. Danach soll der Bezirk den Park übernehmen - mit all den Problemen, die wir kennen. Am Görlitzer Park, für den der Bezirk zuständig ist, wird der Müll eben nicht so flott weggeschafft, wie es die Grün Berlin GmbH am Gleisdreieck schafft. Aber das ist auch verständlich. Wenn in den Schulen die Toiletten kaputt sind, dann geht das Geld eben dorthin und nicht in die Parkpflege. Jeder von uns würde als Kommunalpolitiker ebenso handeln. Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?  Der Vorschlag „Stiftung Grüntangente“ könnte einen Weg aus diesem Dilemma bieten . . .