Donnerstag, 30. Mai 2013

Alternativlösung zum Autobahnkreuz eröffnet am 01.06.2013 mit Parkspaziergang

Es wurde nun doch kein Autobahnkreuz, sondern eine Grünfläche. Hat auch nur gefühlte 30 Jahre gedauert:

Die Eröffnung des Westteil des Parkes am Gleisdreieck also am kommenden Wochende.

Und die Scherrifs von der Parkausicht haben auch schon aufgerüstet:
Die traurigen Figuren patrollieren nun auf Fahrrädern.

Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn wir nicht gut bewacht den Park nutzten könnten; wahrscheinlich würde die Prezlauerbergisierung der Kieze rund um den Park weniger schnell voranschreiten, mit dieser ganzen wilden "Gleiswildnis" zwischendrinne.

Dafür ist die nächste Mieterhöhung unserer Wohnung schon (gefühlt) im Briefkasten.

Und schon allein aus Trotz werden wir dann aus FF/O anreisen, um uns als Stachel im neuen sozialen Gefüge auf Prenzlauerbergniveau auf der akurat gepfelgten Grünfläche zu suhlen.

Flächennutzungsplan von 1965 mit Autobahn auf:
http://gleisdreieck-blog.de/2013/05/30/eroeffnung-des-westparks-am-gleisdreieck

Video vom Eröffnungsfest 01.06.2013 von youtuber videohai02 (danke !):
http://www.youtube.com/watch?v=lpIswkHhXDg