Donnerstag, 30. Juni 2011

Juni Käfer Alarm in der Grossbeerenstrasse !

Juni Käfer Alarm (Amphimallon solstitiale, gerippter Brachkäfer)
Juni Käfer Alarm (Amphimallon solstitiale, gerippter Brachkäfer)
Da hat sich doch eine Exemplar dieser menschenanfallenden Rasse (link Tsp) erdreistet sich in unserem schön grünen (und wahrscheinlich auch total einladenen) begrünten Hinterhof zu verirren.
Bäh zu Hilfe ! Da krabbelt ja was im Gebüsch !
Und nur zur Be(un)ruhigung: kein Hausbewohner hat auf Grund dieser käfrigen Attacke auf den homo stubenhockerius sein Leben gelassen. Mal sehen was die Statistik in einigen Jahren dazu sagen wird.

Weitere Bericht zum Thema Juni Käfer Alarm auf dem Tempelhofer Felde :

http://www.lebeblog.de/erlebnisse/junikaefer-im-tempelhofer-park-berlin-neukoelln
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kaeferschwaerme-belaestigen-besucher/4338990.html
(da sind die Komentare wirklich lesenwert !)