Montag, 7. März 2016

Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan Urbane Mitte am Park am Gleisdreieck

Neben einigen Aushängen im Park selber informiert der Gleisdreieck-Blog über die in Aussicht gestellte Bebauung der restlichen Freiflächen an dern U-Bahntrassen.

Aushang Urbane Mitte


Für mich wichtig wäre eine Lösung zu finden, welche die Benutzung und Vorzüge des Parkgeländes nicht minimiert:

Dabei wäre eine mögliche Veringerung der Wegbreite des von Fahrradfahren und Füßgängern schon jetzt bis auf den letzten Zentimeter genutze Nadelöhr unbedingt zu verhindern.

Insgesamt sind die zweifach genutzten Weg (Fuß/Rad) durch die geniale Aufteilung mit Sitzbalken wegen einer teuer eingefügten Stolperkante schon jetzt viel zu schmal.
Wenn dort auch noch die Zugangswegung für die Neubauten erfolgen soll, kann man sich die Idee den Radschnellweg zwischen Berliner Süden und Mitte durch den Park gleich abschminken.

Mann kann sich eigentlich nur wünschen, daß die Bürgebeteilgung doch noch Früchte trägt...

Weiter dazu unter:
http://gleisdreieck-blog.de/2016/03/02/bebauungsplan-urbane-mitte-gleisdreieck-alles-im-konsens/

Abendstimmung Urbane Mitte Park am Gleisdreieck