Mittwoch, 21. März 2012

Verprenzlauerbergisierung von Kreuzberg 2012

und die Hipster mit Jutebeutel, Sonnenbrille usw schießen immernoch wie Pilte aus dem Boden, genauso wie wir das 2010 hier im Blog schon bemängelt haben:

Dienstag, 14. September 2010

Verprenzlauerbergisierung von meinem schönen Kreuzberg - Bääh

Verprenzlauerbergisierung schreitet immer mehr voran; vermeintlich hippe und stylische Individualisten oder kurz, Zeitreisende aus den 80er Jahren, bevölkern immer mehr meinen Kiez, liegen auf meinem Platz im Viktoriapark unter Sonnestrahlen die eigentlich für mich bestimmt waren, trinken immer schon Espresso wenn ich eine wollte, zahlen Miete auf Prenzelberg Niveau, stellen Ihre nicht-trendy Rostmühlen-Fahrräder dort hin wo ich sonst Parke
- ein Graus -
es schwappt unaufhaltbar vom Prenzelberg (manche kennen ja auch den künftigen Namen des Berzikes: "Stuttgart Ost") und Mitte zu uns in den Grossbeeren- und Bergmann Kiez.

Um zu vedeutlichen wen ich meine, ein kleines Video, zu sehen bei

http://www.hirngerechte-gestaltung.com/2010/09/hipster-hymne.html

und schon zwei Jahre später berichtet nun der Tagesspiegel auch drüber:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/szenemenschen-hass-auf-die-hipster-in-kreuzberg-und-new-york/6356892.html