Freitag, 2. März 2012

Morgen, Samstag 03.03. Marheineke Markthalle: Käsekuchen satt

Die Rede ist vom Käsekuchen, der am Sonnabend, 3. März, wieder einmal auf die große Käsekuchenbühne darf: Dann findet in der Marheineke Markthalle der in Deutschland einmalige „6. Käsekuchen-Wettbewerb“ statt.

Weiter unter: http://www.berliner-grossmarkt.de/dt/news_detail_dt.asp?site=start&id=131


Veranstaltungsablauf: 11.00 –  14.30 Uhr Käsekuchenbewertung durch fünf Juryteams mit jeweils drei Juroren    

15.00 Uhr   Siegerehrung
„Wer bäckt die besten Berliner Käsekuchen?“  

ab circa 15.30 Uhr  Verkauf der Käsekuchen Den kompletten Verkaufs-erlös spenden wir dem Berliner Kinder- und Jugend-Treff-Punkt Kluckstraße (FIPP e.V.)   
 
Als Produktwettbewerb zeigt dieser Wettbewerb die vielfältige Kreativität des Konditoren- und Bäckerhandwerks. Aber nicht nur die Profis aus den Handwerksbetrieben konnten teilnehmen. Wie auch in den Vorjahren gibt es wieder einen Wettbewerb für die Hobby-Bäcker, die ihre Käsekuchen von der Fachjury bewerten lassen können.

Für die  handwerklichen Betriebe des Konditoren- und Bäckerhandwerks aus Berlin und Brandenburg gibt es vier Testkategorien:

Kategorie 1: Hohe Gebackene Käsetorte
Kategorie 2: Käsekuchen ohne Obst
Kategorie 3: Käsekuchen mit Obst
Kategorie 4: Eierschecke / Dresdener Eierschecke

weiter unter : http://www.berliner-konditoren.de/news/343.html