Montag, 3. Oktober 2011

Viktoria Park ? Wer war das noch mal ?

Viktoria Park, einst unser Park-Liebling im Große-Wiesen-Kiez, ist aber durch den anhaltenden Park am Gleisreieck Hype total in Vergessenheit geraten.
Aus-Schlechtem-Gewissen-Anstands-Besuch heute mittag am Kreuzberg:
Ein paar vereinzelte Touristen durchstreifen den Park Richtung Denkmal, ein paar Hunde führen ihre Herrchen gassi, ein paar vereinzelte Sonnenbader. Richtig leer im Park. Fast kein Müll trotz langem Wochende ?
Dann auf dem Weg nach Hause am neuen Ostpark vorbei und hier knubbeln sich die Kindern auf den Spielplätzen, kaum ein Fleckchen Grün der Wiesen ist unbelegt, Massen von Spaziergänger schieben sich durch den Park, ein Riesenauflauf also, schlimmer als wie auf´m Kuhdamm das Getümmel.
Nachdem wir schon genug Sonne für heute hatte, gings fröhlich pfeifend (http://www.youtube.com/watch?v=I7BX9QRcLgk) nach Hause