Montag, 10. Oktober 2011

Bauarbeiten Grossbeerenstrasse : Neuer Straßenbelag statt alter Flickenteppich

Heute, Montag morgen ging es auch gleich los:

sieht von weiten noch recht harmlos aus ...

die Fräse in Aktion: laut und schnell

Fräse entfernt Straßenbelag in der Grossbeerenstrasse
Also da ist man doch erstaunt: ruckzug saust die Fräse auf der Straße entlang und in null Komma nix sind dann enige Meter geschafft und der erste Sattelkipper voll beladen. Richtig flott.
Wenn ich dagegen an die letzte Autobahnbaustelle denke, scheint es fast so, daß wenn sich die Maschinen noch schneckiger fortbewegen würden, würden sie in der Zeit rückwärts reisen. So werden dann Baustellen nie fertig.

Anders hier in der Grossbeeren. Innnerhalb der Zeit von Montag bis Freitag soll das Stück Strasse zwischen York und Hagelbergerstrasse fertig werden. So wie es heute aussieht, sollte das auch klappen.

Parken sollte man diese Woche besser nicht in der Grossbeeren, es sei den das Schätzchen soll mal wieder richtig schön gefräst werden ...