Wie gewohnt sind die Klüsen am Morgen nach Silvester noch recht klein und durch die mit mühe zugekniffenen Sehschlitze drängt ein grelles Bilder einer recht weissen, wenn auch matschigen Grossbeerenstrasse ( Aufstehen und übern Hof bis auf die Strasse laufen vorausgesetzt ...) : so GRELLLLL, so fieß.
Moh-mentchen mal, war gestern Nacht nicht Silvester oder dergleichen (Erinnerungen tauchen auf und verschwinden wieder (puh...), nur so wenig Knaller und Sylvester Müll vor dem Haus. Komisch.
Nach dem Brunch will der Köper ja mit Bewegung verwöhnt werden, also drehen wir eine kleine Runde durch den Viktoriapark. Die Nachwehen von Weihnachtsschmaus bis gerade absolviertem Brunch lassen uns wie schnaubenden Dampfrösser klingen und heftig schnaubend und stöhnend schliesslich dann den Gipfel des Kreuzberges im Vikoriapark erreichen ( Schnappatmung setzt ein und ein gänzlich sinnvoll und ernst zu nehmender Vorsatz für das kommende neuen Jahr kleimt auf:
bloß nich´so doll [na sie wisssen schon] , auch wenn es bezahlt ist ....)
Na da isser dann auch den unsägliche Müll Mix aus Silvester Knaller und Raketen, Sekt- und Schampus Flaschen [ die Schampus Flaschen sind für meine Begriffe ehr untypische Erscheinungen für unsere Gegend, vollem die deutlich teuren ] und der ganze andere Scheiß:
Silvester Müll auf dem Kreuzberg 2010 - bäh |