Freitag, 28. Mai 2010

von kleinen Dosen, kuriosen Stadtansichten und fehlender Beschwerdestelle bei Deutschen Wetterdienst in Tempelhof

Nun als das wichtigste zuerst: Im Gebäude Komplex des Tempelhofer Nimmer-mehr-Flughafen präsentiert ein Ableger des Deutschen Wetterdienstes aktuelle und statistische Informationen über das lokale und internationale Wetter in einem Schaukasten am Platz der Luftbrücke :

Ausserdem gibt es eine webcam des DWD auf seine homepage [hier],
die den Himmel über dem Tempelhofer Feld beobachtet [hier]

Vergeblich habe ich die Telefonnummer der Beschwerdestelle für mangelhaftes Wetter beim DWD gesucht ...

auf der blog map [hier]

Aber weiter nun in die Dudenstrasse 34, denn da steht im Schaufenster dieser Lego Nachbau des Mehringdamm (?) mit Arbeiten an der U6:

Immerhin imponiert der deutlich blaue Himmel über Berlin Kreuzberg und Mehringdamm (?)
( heutzutage ja nicht selbstverständlich ....) und ausserdem ein netter Hingucker.

auf der blog map [hier]

und schliesslich noch mein Verwundert - Sein über folgende Werbung nahe der Columbiahalle :


Klar, jetzt gibt es diese Winz(ig)-Dosen in 0,25l: kann kein echter Durstlöscher werden, bei der riesigen Menge Flüssigkeit, reicht aber dennoch für einen kleinen Zuckerschock (mit geschätzten 20 Zuckerwürfeln oder so; wäre ja uncool 25 bröselige Zuckerwürfel ganz ohne Verpackung herumzuschleppen...); na immer hin auch zum Winz-Preis.
Ich möchte ja nun nicht wie meine eigenen Grosseltern klingen, aber früher, früher als das Fliegen noch teuer, die Abstände zwischen den Sitzreihen noch grösser und überhaupt noch alles besser war, gab es von der freundlichen Flugbegeleiterin die Getränke-Dosen jenes Formates noch als kostenloses Dankeschön zur erfrischenden Überbrückung der Flugezeit gereicht.

Na diese Dosen sterben wohl die aus, soll mir doch mal einer erklären die wären umweltveträglich, selbst mit Wiederverwertung hin un her