Freitag, 21. Mai 2010

strassensperrung wegen karneval der kulturen

die Strecke des Umzuges zum Karneval der Kulturen  lässt das ungestüme Treiben der Menschenmassen zu fodert aber auch einigen Strassensperren. Siehe folgenden Ansicht des Weges :


zum download und ausdrucken [hier,.pdf]
Und die Grossbeerenstrasse liegt ja wie bekannt im Epizentrum am Ende der Wegstrecke an den Yorckbrücken.


Die Zufahrt in den Kiez ist daher ab ca. 10:00 Uhr morgens bis ca 22:00 Uhr nicht möglich.
Eine wunderbare Gelegenheit die Wanderutensilien wieder-zu-beleben (Busse fahren auch nicht) oder gar mit dem Fahrrad vom Karneval zu flüchten. Die U-Bahn U1/U6/U7 sind wenigstens gerammelt voll, wenn nicht sogar übervoll.

Ein weitere Option ist natürlich sich dem Strassenkarneval völlig hinzugeben und mit der elendig schwitzenden oder eben elendig nass triefenden Masse sich zu vereinigen.

Sonntags Wetter, also Karnevald der Kulturen Wetter 2010:

wolkig, erkläglich warm zwischen 10 und 18 Grad, ehr weniger Regen, oder so