Sonntag, 17. Januar 2010

wo Fledermaus und Fuchs sich Gute Nacht sagen

In den letzten Wochen begegnet mit immer öfter beim letzten Spaziergang des Abends ein Fuchs der offensichlich sich hier im Kiez also in der Grossbeerenstrasse, Hagelbergerstrasse und Riemers Hofgarten heimisch fühlt und garn nicht scheu durch die Nacht spaziert, besser gesagt stolziert.
Aber dennoch ist er oder sie doch recht kamerascheu oder ich einfach zu lahm mit dem Fotoaperat des Telefons, also keine Beweisfotos bis jetzt. Aber immerhin reicht die Zeit für eine kurzes und unaufdringliches "Gute Nacht" meinerseits, man möchte ja keine schlechter oder gar unhöflicher Nachbar sein ...
Andere Nachbarn, die Fledermäuse, die unter dem Denkmal auf dem Kreuzberg wohnen, sind mir noch nicht persönlich begegnet, obwohl sie bestimmt nachts auch immer Ihrer Runden drehen, wenn auch auch auf komplett anderer Wellenlänge....


Ihr zuhause findet man [hier] bei Bezirksamt Kreuzberg - Stichwort Fledermaus