Mittwoch, 27. Januar 2010

Viktoriapark: immernoch viel Schnee Eis und neuerdings Sonnenschein

aber wenn man sich über eislgatte Rodelwiesen und vereiste Wege immer mehr den Kreuzberg hoch schlängelt, vorbei an einzelnen Rodlern auf den Buckelpisten und zukünftigen Snowboard Profis die einzelne Moves üben kann ich sie sehen. Nach langen Tagen.
SONNENSTRAHLEN.
Bilder vom Winter im Viktoriapark bei flickr.com : [hier] und [hier].

Und irgendein Nachbar war so nett die Stufen hoch zum Denkmal eisfrei zu salzen, so dass man jetzt wieder gefahrlos hoch und runtersteigen kann [Danke] um nach langer eisbedingter Pause ein Blick auf das vereisste Berlin zu werfen.
Nun ja wie soll man sagen: Von hier oben stellten wir fest: Berlin ist vereist und kalt.
Aber mit SONNENSTRAHLEN.
Unweigerlich fallen uns jetzt die Schneemänner vom Schlossplatz ein [bilder], mit solidarisch rot gefrohrenen Nasenspitzen und Ohren verweilen wir noch ein bisschen ...